Hey, ich wurde von Novelist getagget. Hab mich total gefreut, vor allem von ihr, da ich sie als Bloggerin sehr bewundere :) Also schaut auf jeden Fall mal auf ihrem Blog vorbei ;)
Mit Regel und so Spielen hab ich es nicht so, deswegen hier etwas abgewandelt:
Ihr könnt mitmachen oder nicht, Blogs, die euch besonders interessieren könnt ihr nominieren, ansonsten ist jede_r herzlich eingeladen meine Fragen zu beantworten und oder 11 neue Fragen zu stellen.
Ich selbst werde nur einen Blog direkt nominieren, aber mich total freuen, wenn Novelist meine Fragen zurückbeantwortet :)
Den Blog, den ich nominiere ist Überflüssiges Gedankengut von Liesl, eine sehr liebe Bloggerin, von der ich hoffe mal wieder etwas zu hören. Außerdem Grüße ich Meike, dich ich etwas vermisse.
So jetzt aber die Fragen von Novelist:
1. Welche Serien/Filme sollte ich mir unbedingt anschauen und warum?
Oha, so Fragen, kann Mensch doch nicht stellen, ich könnte da zwei Seiten Begründung zu jedem Film schreiben. Aber um die Möglichkeit zu erhöhen, dass sich jemand wirklich einen Film ansieht hier nur ein Vorschlag:
"Pleassantville" von Garry Ross von 1988. Er Thematisiert unglaublich schön und zum Teil auch wunderbar subtil Themen wie Veränderung, Diskriminierung, Liebe, autoritäre Gruppendynamiken und Selbstberwusstsein. Solltest du/ solltet ihr den Film mal gucken, stellt euch mal am Ende die Frage, ob wir nicht eigentlich in Pleasantville leben.
2. Wie hast du deine Passion zum schreiben gefunden?
Durch Philipp, der mir einmal sagte: "Werd mal kreativ, ich geb dir einen Monat um was zu schreiben", durch Meike, die mir irgendwann vorschlug zu bloggen und durch unglaublich inspirierende Texte (Büchner, Kafka, Brecht...), postive Rückmeldung von meinen Freunden, aber auch von anderen Blogger_Innen
3. In welchem Moment warst du sehr stolz auf dich, weil du etwas erreicht hast, was dir sehr viel bedeutet?
Mir fällt da gerade tatsächlich nichts ein... Jedenfalls nichts, dass mir gerade etwas bedeutet. Ich glaube, wenn mein Märchen endlich fertig ist, werde ich sehr stolz sein, denn das bedeutet mir viel. Auf unsere Band und unsere Songs bin ich auch oft stolz.
4. Wonach bist du süchtig?
Ich hab angefangen zu rauchen, wobei es mir momentan vor allem Spaß macht... Ansonsten nach Musik und schreiben. In Nepal konnte ich ganz lange keine Musik machen, dass hat mich sehr deprimiert. Ansonsten von Nähe zu Menschen. Auch das hat mir in Nepal sehr gefehlt.
5. Übst du ein ehrenamtliches Amt aus? Welches? Warum?/ Warum nicht?
Ich bin beim BDP (Bund Deutscher Pfadfinder_Innen) im Vorstand und auch außerhalb des Vorstandes sehr aktiv. Warum? Erstmal der BDP hat wenig mit Pfadfindern und noch weniger mit "Deutschland" oder "Bund" zu tun (ehr mit dessen Negation :P). Wir machen tolle Projekte/ Fahrten, eine unglaublich wichtige politische Bildung und versuchen dazu anzuregen die Gesellschaft kritisch zu hinterfragen. Aber vor allem habe ich noch nirgendwo so viele tolle Menschen auf einem Fleck getroffen. Der BDP hat mich unvorstellbar bereichert.
6. Was willst du deinen eventuell später mal lebenden Kinder unbedingt mitgeben?
Hinterfrage alles. Sei Kritisch. Hab Spaß. Setzt dich über Regeln hinweg. Don't regret. Und versuche dein Leben zu leben und nicht, ein Leben, dass dir irgendwas oder irgendwer vorgibt.
7. (Weil ich die Frage so unglaublich toll finde) Wann war das letzte Mal, dass du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Was war das?
Ich bin heute das ertse Mal in einem Rock rumgelaufen und sogar in die Uni gegangen. Das habe ich mich lange nicht getraut. (Ich finde das wichtig um zu zeigen, dass Kleidung, Style und noch vieles mehr nichts mit deinem biologischem Geschecht zu tun hat!)
8. Glaubst du? (An Gott/ eine höhere Macht/ etwas anderes)
Nein. Du bist du und bist nicht determiniert, oder beeinflusst. Das ist wichtig zu verstehen.
9. Was hast du heute gemacht?
Uni, duschen/ aufräumen/ spühlen, mit Flora gekocht/ Musik gehört/ Gitarre gespielt/ im Bett gelegen, mit meinem Vater eine Vorlesung angeguckt, eine Uniaufgabe gemacht, diesen Post hier fertiggestellt
10. Stell dein Handy (ein anderes Gerät von dem deine Musik abgespielt werden kann) auf shuffle und schreibe die ersten drei Lieder auf.
Haha, voll lustig :D
1. Coffeeshoppers: Runaway Kids (Das ist ein Song von meiner Band, der noch nicht veröffentlich ist :D)
2. Arctic Monkeys: The Fake Tales of San Francisco
3. Iron Maiden: The Trooper
(Schade, hab gehofft es wären spannendere Sachen dabei gewesen :D)
11. Was waren deine letzten Wort, die du gesagt hast?
Schonmal mit Alkohol versucht? Das betäubt.
(Mein Mitbewohner hat Zahnschmerzen)
und hier meine Fragen:
1. Was magst du an deinem Leben?
2. Wenn du dir völlig utopisch dein perfektes Leben vorstellst, also losgelöst von allen Zwängen. Wie stellst du dir dein Leben vor?
3. Bist du gerade verliebt?
4. Ein Lied, ein Buch, ein Film:
5. Deutschland im Finale oder ein schöner Abend mit Freunden am Waldesrand mit Rotwein, und Giatrrenmusik?
6. Hast du einen Traum, den du dich nicht traust anzugehen?
7. Wann hasst du dich manchmal?
8. Wieso machst du Dinge, die du eigentlich nicht machen willst?
9. Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
10. Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
11. 8,50€ für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
Ich werde deine Fragen auch öffentlich beantworten, so wie es sich gehört. Ich weiß nur nicht, wann ich dazu komme.
AntwortenLöschenJa, ich kann verstehen wie du dich fühlst :l
Oh nein. Ich habe das Wichtigste vergessen: Danke, dass du meine Fragen beantwortest hast. :)
AntwortenLöschenWenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast, kannst du gerne eine Liste mit Filmen machen und dazu zwei Seiten mit Begründungen schreiben. Ich werde sie mir gerne durchlesen :)
Und auf ein Drittes ^^
AntwortenLöschenIch vermisse Meike auch :l Weißt du etwas von ihr?
Danke fürs Taggen und danke für die Liebe Bemerkung! :-)
AntwortenLöschenDeine Fragen sind ganz schön tricky. Vielleicht dauert es noch ein wenig bis ich zum beantworten komme..
Danke fürs Taggen und danke für die Liebe Bemerkung! :-)
AntwortenLöschenDeine Fragen sind ganz schön tricky. Vielleicht dauert es noch ein wenig bis ich zum beantworten komme..
Ja, genau deshalb die Fragen in der Mail!
AntwortenLöschenIch kann dir nicht sagen, warum ich den Figuren Pronomen gegeben habe. Das habe ich ohne nachdenken gemacht. Vielleicht zu vorschnell!
allerliebst :-)
Ja, genau deshalb die Fragen in der Mail!
AntwortenLöschenIch kann dir nicht sagen, warum ich den Figuren Pronomen gegeben habe. Das habe ich ohne nachdenken gemacht. Vielleicht zu vorschnell!
allerliebst :-)