Wir sitzen zu zweit auf der Rückbank, zwischen uns steht die Schüssel roher Teig. Mittlerweile nur noch halb voll - einfach zu lecker. Wir hatten zu Hause keine Zeit mehr den Kuchen zu backen. J. fährt und sitzt vorne, er hat gerade den Disney Soundtrack angemacht. Ich kenne die Lieder nicht, hab nie viel Disney geguckt in meiner Kindheit. J. und A. machen sich darüber lustig und erklären mir aus welchen Filmen die Lieder kommen. Dann Schweigen. Wir. Halte ihr Hand. Ihre warme Hand. So weiche Haut. Wie froh ich bin, dass wir uns mal wieder länger als eins, zwei Stunden sehen. Sie holt ihr Handy raus. Lässt meine Hand los. Ich lehne mich an die Fensterscheibe, beobachte die vorbeifliegenden Bäume. Mein Handy liegt zu Hause im Wohnzimmer, hab es liegen gelassen. Eigentlich froh drüber.
Sie hält mir ihr Handy hin. - Ihr Blick.
"Warum?"
Steht in unserem Chat, das Bild von mir mit der blauen Mütze als Hintergrund, das Bild, das sie so mag. In meinem Körper zieht sich sofort alles zusammen. Ich kann nicht anders. Schreibe nur ein Fragezeichen zurück. Ich versuche ihr in die Augen zu schauen. Ihr Blick tut mir so unendlich weh. Natürlich weiß ich, was sie meint! Ich sitze genau so, dass sie es sofort sieht! Wieso, hab ich mich nicht nach vorne gesetzt?! Wieso nicht einfach auf die andere Seite? Wieso hab ich nicht wenigstens eine Jacke drüber gezogen?
Sie schreibt "Arm" zurück. Ich blende alles andere aus, die Musik, Johannes. Alles tut weh, die feinen roten Striche brennen. Wieso musste sie es sehen? Sie braucht sich keine Sorgen machen. Ich komm schon klar. Jedem anderen könnte ich sagen, ist nichts schlimmes, ihr nicht. Sie soll es nicht wissen.
Ich versuche es zu leugnen - Dumm! - versuche so überzeugt wie möglich "Nein" zu sagen. Doch sie weiß es. Weiß es ganz genau. Sie kennt mich, kennt mich zu gut. Ich leg meinen Kopf auf ihre Schulter, vergrabe mein Gesicht in ihren Haaren, flüstere ihr ins Ohr, dass es mir Leid tut. "Wieso sagst du denn nichts?" Ich antworte nur - "Später, nicht jetzt im Auto, okay?".
Sie guckt weg aus dem Fenster, nimmt aber meine Hand, hält sie fest. Hält sie ganz fest. Mir tut es Leid, so Leid, so Leid... so Leid
Mein Freund hat mir einfach geschrieben er braucht eine längere Pause und ist sich nicht sicher ob er mich noch liebt. Keine Ahnung warum...
AntwortenLöschenAnna <3
Ja ohne Begründung.
AntwortenLöschenIch auch nicht. :/
<3
AntwortenLöschenso wunderbar geschrieben, bin total geflasht
AntwortenLöschenDankeschön, das freut mich :)
LöschenOh ich wollt dich nicht zum weinen bringen..
AntwortenLöschenWow, bin grad auch noch ein wenig geflasht
AntwortenLöschen