Montag, 2. Dezember 2013

kleines Märchen

Es lebten eins ein Junge und ein Mädchen auf einem kleinen Bauernhof. Sie kümmerten sich um all die Tiere. Melkten die Kühe, putzen die Pferde und pflegten sie, damit andere Kinder auf ihnen das Reiten lernen konnten, sie liebten ihre Tiere.
Doch eines Tages lief ihr Hund weg, er hieß Blau. Während es Nacht war, rannte er einfach davon. Als das Mädchen gemerkt hatte, dass er nicht mehr da war, da wurde sie gar traurig und lief ihm hinterher, versuchte ihn zu finden und sie kam lange nicht zurück. Sie hatte sich in den Weiten der Welt verloren und wusste nicht mehr wo sie war, ihren Hund hatte sie trotzdem nicht wiedergefunden.
Jetzt war der Junge ganz alleine auf dem Bauernhof und er weinte jeden Abend, um das Mädchen und um Balu, denn Beide hatte er sehr lieb, Beide waren ihm sehr wichtig.

Lange Zeit später, und das Mädchen hatte die ganze Zeit nicht aufgegeben Balu zu finden, fand sie ihn an einem Flussbett. Sie ging zu ihm hin und drückte ihn ganz fest und er erkannte sie, obwohl er nicht mehr sehen, stehen und kaum noch hören konnte. Er leckte ihr ein letztes Mal übers Gesicht, wie früher, als sie im Garten auf dem Bauernhof unter den Bäumen gespielt hatten, und dann starb er in ihren Armen.
Nun wo sie ihren Hund gefunden hatte, fand sie auch wieder den Weg nach Hause, der tief in ihrem Herzen war, denn den Jungen hatte sie sehr lieb. Sie kehrte zurück zu dem Bauernhof. Da fand sie, dass der Junge kein Junge mehr war, sondern ein Mann und das Mädchen, das war nicht mehr ein Mädchen sondern eine Frau und die beiden heirateten und lebten weiter auf dem Bauernhof, glücklich bis an ihr Lebensende
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

ich liebe dich
;)

6 Kommentare:

  1. oh nein ist die geschichte niedlich :)
    Du kannst wirklich richtig gut schreiben.
    Hast einen neuen Follower ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke euch beiden :)

    Das Märchen ist ganz (lustig) entstanden, ich war bei meiner Freundin und ihr ging's nicht so gut und ich wollte irgendwas sagen, sie trösten und dann hab ich angefangen zu erzählen :P

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, ich weiß nicht was schöner ist, die Geschichte, oder die Geschichte hinter der Geschichte :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Geschichte gefällt mir gut! Traurig aber schön und toll geschrieben
    Und ich finds toll, das Pferde vorkommen :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die ganzen lieben Kommentare :)

    AntwortenLöschen